Lade Veranstaltungen

Sonstiges

Frank und seine Freunde und die Feuerwehrkapelle Riesenbeck!

Sonntag,
06.09.2020

Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

Kostenlos

Am Sonntag haben wir gleich zwei kostenlose Highlights beim „Sommer an der Ems“.

Der Start macht die Feuerwehrkapelle Riesenbeck. Gegründet wurde die Kapelle 1899, vier junge Männer trafen sich damals innerhalb der Feuerwehr Riesenbeck und musizierten zu den verschiedensten Anlässen. Sprichwörtlich gesagt, hatten diese Männer von „Tuten und Blasen“ keine Ahnung, aber innerhalb der nunmehr 121 Jahren hat sich das natürlich geändert.

Und nun ist natürlich mit dem Vorurteil „Blasmusik ist nur traditionell und außer Märschen, Polkas und Walzer wird nichts gespielt“ noch aufzuräumen. Längst hat auch die aktuelle Musikrichtung von Rock, Pop und Schlager Einzug gefunden. Und gibt es Gesangsstücke im Orchester ist Christiane Achtermann mit ihrer tollen Stimme zu hören, dafür lässt sie ihr Saxophon dann auch stehen.

Ab 15:00 Uhr werden Frank & seine Freunde musikalisch die Kinder entertainen. Seit 10 Jahren ist Kindermusiker Frank Acker nun schon mit seinem Projekt „Frank & seine Freunde“ deutschlandweit unterwegs. Während seiner Live-Auftritte sorgt er nicht nur bei Kindern, sondern bei der ganzen Familie für super Stimmung.

Einen besonderen Charakter erhalten die Shows immer wieder dadurch, dass das Zappeltier bei jedem der Auftritte mit dabei ist und stets gute Laune verbreitet.

Gemeinsam ziehen die Beiden mit ihrer lustig, fröhlichen und vor allem sympathischen Art das ganze Publikum in ihren Bann.

Nicht umsonst gehört Frank Acker zu den erfolgreichsten Kindermusikern.

Ein Großteil der Songs und CDs werden vom bekannten EUROPA Label (im Vertrieb von Sony Music) veröffentlicht und vertrieben. Die CD „Das Beste“ stieg direkt auf Platz 71 in die deutschen Album-Charts ein.

Bei jedem Song, der garantiert ein Ohrwurm ist, stehen Spaß und Bewegung an erster Stelle. Und diese soll natürlich auch während der jetzigen Zeit nicht zu kurz kommen.

Somit dürfen Groß und Klein also sehr gespannt sein, auf eine bunte Bühnenshow mit vielen Überraschungen, die das Publikum zum „Zappeln“ bringt und auf besondere Art unter Abstand voll mit einbezieht.

Selbstverständlich hat die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter oberste Priorität. Daher halten wir überall den Mindestabstand ein und alle CoronaSchVO ein.

Beginn:                Feuerwehrkapelle Riesenbeck 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr und 16:30 Uhr

Beginn:                Frank und seine Freunde 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bernburgplatz und Emsterasse der Stadthalle Rheine!

Eintritt frei und kein Mindestverzehr!