Lade Veranstaltungen

Konzert

Philipp Dittberner

Freitag,
09.09.2022

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Abgesagt

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon in den letzten Tagen gemerkt habt, ist es etwas ruhiger um mich geworden hier bei Social Media. Das lag ganz einfach daran, dass ich viele Telefonate geführt habe mit meinem Team und ich etwas Zeit für mich brauchte, um die endgültige Entscheidung zu verarbeiten.

Alles begann im Jahr 2020 im Januar. Dort spielte ich eine kleine, feine zumeist ausverkaufte Akustik Tour. Darauf wollten wir aufbauen. Die Energie, der Kontakt zu Euch, das Gefühl von Livemusik, ist bis heute eines der schönsten Erlebnisse meiner bisherigen Karriere. Diese Tour war besonders. Wir planten für den Herbst 2020 die „So kann es weitergehen“ Tour, wir wollten dieses Gefühl unbedingt mitnehmen und in voller Bandbesetzung weitermachen. Dann kam Corona und die Tour wurde verschoben auf 2021. Dann kam die nächste Corona Welle und wir verschoben erneut auf 2022.

Und nun sitze ich heute hier um Euch zu sagen, dass es diese Tournee nicht geben wird und ich zerbreche innerlich daran, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Die momentane Situation auf dieser Welt ist nicht mehr dieselbe wie im Januar 2020. Eine Kombination aus bestehender Pandemie und einer sehr unsicheren finanziellen Lage der Allgemeinheit über die kommende Winterzeit, macht die Lage für den Live-Markt gerade nicht einfach. Schlussendlich sind Kartenverkäufe stehen geblieben.

Es ist aus rein wirtschaftlichen Aspekten nicht möglich dieses Jahr im Herbst auf Tour zu gehen. Es tut mir wahnsinnig leid, vor allem mit dem Wissen, wie sehr sich manche von Euch schon auf diese Tour gefreut haben. Ich werde mir was einfallen lassen. Was Besonderes, um euch nach dieser schlechten Nachricht etwas zurückzugeben.

Schon bald kommt neue Musik von mir und ich werde mein Bestes geben, egal welchen Wandel wir noch durchleben werden, wieder vor Euch zu stehen und für Euch spielen zu können.

Musik kann man heute überall hören, in jedem Moment, zu jeder Sekunde. Erleben kann man sie trotzdem nur auf einer Bühne.

Euer Ditti